Das neue Jahr startet partnerschaftlich. Die Harz AG Initiative Wachstumsregion und der KreisSportBund Harz e.V. unterzeichneten am 08.01.2015 ihren gemeinsamen Kooperationsvertrag. 

Beide Institutionen wollen sich zukünftig, insbesondere im Bereich Marketing und zur Förderung des organisierten Sports im Harzkreis, unterstützen. Wir sehen einer zielführenden Zusammenarbeit entgegen und freuen uns über neue Partner, sagte Vorstand Peter Hausmann.

2015 01-Kooperation-KreiSportBund

Netzwerkarbeit sei unerlässlich um neue Ideen und Aktivitäten in der Region entstehen zu lassen und erfolgreich umzusetzen, so Hausmann weiter. Auch Präsident Henning Rühe sieht in dem Zusammenschluss mit der Harz AG eine Chance, den KreisSportBund und die Unternehmen der Region stärker zusammenzuführen um z.B. sportliche Veranstaltungen und Events zu realisieren. Ein flächendeckendes sportliches Angebot und eine abwechslungsreiche Vereinslandschaft kommen letztlich auch den Arbeitnehmern und Bürgern zu Gute. Im Laufe der kommenden Wochen, wollen sich die Partner intensiv zu den Einzelheiten der geplanten Zusammenarbeit, verständigen.