Am letzten Schultag vor den Sommerferien war es nun endlich soweit. Vier Schülerinnen und Schüler des Berufsgrundbildungsjahres (BGJ)

- Fachrichtung Metalltechnik der Berufsbildenden Schule Wernigerode wurde am 12.07.13 eine Bescheinigung über die erfolgreiche Absolvierung des zweiten Ausbildungsbausteins Industriemechaniker/in überreicht, die sie zusätzlich im BGJ erwerben konnten. Für drei der insgesamt vier Schüler ist es bereits die zweite Bescheinigung dieser Art. Damit setzen sie ein deutliches Zeichen für ihre Leistungsbereitschaft und –fähigkeit und legen zugleich eine gute Grundlage für die bevorstehende Ausbildungszeit. 
 

Zweiten-Ausbildungsbaustein-im-BGJ-Metalltechnik-geschafft

v.l.n.r. Miriam Sulewski (Projektmitarbeiterin Jobstarter Connect „Schritt für Schritt in die Zukunft – Ausbildungsbausteine für den Harz“ Harz AG), Andreas Beyer (Fachlehrer), Madlen Schenkowsky, Benedikt Ermrich, Marvin Harbich, Sarah Stingl, Jörg Reimann (stellv. Schulleiter), Nora Schmidt (Fachbereichsleiterin für Vollzeitbildungsgänge).