Erhöhung der Besucherzahlen

  • direkt durch Besucher, die mit der HarzCard die Einrichtung besuchen
  • indirekt über die Werbung im Rahmen der HarzCard

Zusätzliches Marketing durch HarzCard-Werbung

  • hochwertiger Informations-Guide mit umfassenden Informationen
  • Flyer und weitere Streuwerbemittel
  • Integration in das umfangreiche Messeangebot des Harzer Tourismusverbandes und des Südharzer Tourismusverbandes
  • Integration/Verlinkung mit dem HarzCard-Internetportal
  • Zusätzliches Sondermarketing wie Pressereisen etc.
  • Zugang zu regelmäßigen Marketingschulungen und Informationsveranstaltungen

Kundenbindung in der Harz-Region erzeugen

  • Erhöhung der Aufenthaltsdauer im Harz
  • Besuch von mehr touristischen Einrichtungen durch intensive Nutzung der HarzCard

Steigerung der Einnahmen aus Nebenprodukten und Gastronomie

  • Erfahrungen in anderen Regionen zeigen, dass Kunden, die eine Einrichtung mit einer Card besuchen, mehr Geld für Nebenprodukte und Gastronomie ausgeben

Imagegewinn durch die Beteiligung an einem zukunftsweisenden Projekt

  • Erschließung neuer Käuferschichten
  • bessere Positionierung im Wettbewerb
  • Auswertung des Nutzerverhaltens