Erhöhung der Besucherzahlen
- direkt durch Besucher, die mit der HarzCard die Einrichtung besuchen
- indirekt über die Werbung im Rahmen der HarzCard
Zusätzliches Marketing durch HarzCard-Werbung
- hochwertiger Informations-Guide mit umfassenden Informationen
- Flyer und weitere Streuwerbemittel
- Integration in das umfangreiche Messeangebot des Harzer Tourismusverbandes und des Südharzer Tourismusverbandes
- Integration/Verlinkung mit dem HarzCard-Internetportal
- Zusätzliches Sondermarketing wie Pressereisen etc.
- Zugang zu regelmäßigen Marketingschulungen und Informationsveranstaltungen
Kundenbindung in der Harz-Region erzeugen
- Erhöhung der Aufenthaltsdauer im Harz
- Besuch von mehr touristischen Einrichtungen durch intensive Nutzung der HarzCard
Steigerung der Einnahmen aus Nebenprodukten und Gastronomie
- Erfahrungen in anderen Regionen zeigen, dass Kunden, die eine Einrichtung mit einer Card besuchen, mehr Geld für Nebenprodukte und Gastronomie ausgeben
Imagegewinn durch die Beteiligung an einem zukunftsweisenden Projekt
- Erschließung neuer Käuferschichten
- bessere Positionierung im Wettbewerb
- Auswertung des Nutzerverhaltens