Wahl des Aufsichtsratsvorsitzenden der Harz AG

Am 17.08.2016 kamen die Aufsichtsräte der Harz AG zusammen und wählten einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden sowie seine Stellvertreter. Nachdem Oberbürgermeister, Herr Peter Gaffert (Wernigerode), das Amt des Vorsitzenden nach zweijähriger Tätigkeit niedergelegt hatte, wurde nun Landrat, Herr Martin Skiebe, als Aufsichtsratsvorsitzender gewählt.

Im Anschluss erfolgte die Wahl der Stellvertreter durch den Aufsichtsrat. Hierbei erhielten Herr Olaf Herbst (Geschäftsführer der HERBST PLAN-CONSULT GMBH Halberstadt) und Herr Erik Wagentrotz (Geschäftsführer der Maschinenfabrik THALE GmbH) die Mehrheit der Stimmen. Der Vorstand der Harz AG, Herr Peter Hausmann, gratulierte den Neugewählten und freut sich auf eine enge und konstruktive Zusammenarbeit.