Initiierung und Begleitung von F/E Projekten

Aufgrund fehlender Kapazitäten aber auch aufgrund finanzieller Engpässe stehen Forschung und Entwicklung nach wie vor in vielen Unternehmen hinten an. Die Folgen für die Zukunft der betroffenen Unternehmen sind z.T. gravierend. Im Fokus der Arbeit der AG stehen deshalb Bemühungen, die regionalen KMU’s bei der Identifizierung, Initiierung und Durchführung von F/E-Vorhaben zu unterstützen.

Der Schlüssel des Erfolges liegt dabei nicht selten in der Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen bzw. wissenschaftlichen Einrichtungen, Hochschulen und Universitäten. Eine besonders enge Zusammenarbeit verbindet uns mit der Hochschule Harz und dem KAT-Netzwerk. Die regionale und überregionale Vernetzung der AG mit vorgenannten Einrichtungen und Unternehmen gepaart mit aktuellem Wissen über Entwicklungstrends und Förderschienen versetzt uns in die Lage zum Angebot folgender Dienstleistungen für die Unternehmen der Region:

  • Beratung zur Förderung und Abwicklung von F/E-Projekten
  • Suche von Partnern, d.h. Unternehmen, Hochschulen und Universitäten sowie wissenschaftlichen Einrichtungen und Industrieforschungseinrichtungen für die Zusammenarbeit in F/E-Projekten
  • Übernahme des Projektmanagements im Rahmen der Beantragung und Bearbeitung von F/E-Projekten

 

Referenzprojekte:

 

Kontakt: 

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: 03943_935 800